Über mich

Mein Name ist Rainer Kötting. Jahrgang 1969.

Bereits als Kind habe ich mich immer für technische Dinge interessiert und mit Fischertechnik und Legotechnik wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Meine Eltern verzweifelten manchmal an meinen “tollen” Ideen, wenn ich z.B. mal wieder einen Stromausfall verursacht hatte.

Im Alter von 15 Jahren bin ich dann zu dem anspruchsvollen Hobby Modellsport gekommen. Hier kann man sich bezüglich der technischen Möglichkeiten voll austoben.

Eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Hobby war dann auch mein Maschinenbaustudium ;-)

Zumindest hat mir die Komplexität meiner Modellhubschrauber und Flugzeuge im Studium dabei geholfen, den doch oft trockenen Stoff mit Praxisbeispielen zu verifizieren. Decken die Modelle doch die gesamte Bandbreite eines Maschinenbaustudiums ab. (Von Konstruktionstechnik über Verbrennungskraftmaschinen, Strömungstechnik, Thermodynamik bis hin zur Regelungstechnik)

Das technische Hintergrundwissen hilft mir dabei, hier und da einige Optimierungen zu erreichen.

Beruflich bin ich heute in der Automobilindustrie tätig.


[Home] [Über mich] [Hobby] [Familie] [Verein] [Kontakt]

letztes Update 27.03.2020